Grosser St. Bernhard (2473 m) - Col du Grand Saint-Bernard

SS27
CH-1920 Martigny Wallis
GPS Daten:
North 45° 52 Min. 08 Sec.
East 07° 10 Min. 14 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Grosse Sankt Bernhard (it. Colle del Gran San Bernardo, fr. Col du Grand Saint-Bernard) ist ein Pass in den Walliser Alpen, der das Rhônetal im Schweizer Kanton Wallis auf einer Höhe von 2´469 m mit dem Aostatal und weiter mit der italienischen Region Piemont verbindet. Der Pass war schon zu Zeiten des römischen Reiches einer der wichtigsten Übergänge. 1905 wurde eine befahrbare Strasse fertiggestellt. Lange Zeit war der Weg nur im Sommer passierbar, bei den teilweise sehr milden Wintern ist er nun auch öfters im Winter befahrbar. Ein Klassiker mit - wie sollte es anders sein - grandiosem Ausblick.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Grosser St. Bernhard (2473 m) - Col du Grand Saint-Bernard findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap