Nufenenpass (2478 m) - Passo della Novena

Zum Loch
CH-3988 Ulrichen
GPS Daten:
North 46° 28 Min. 42 Sec.
East 08° 23 Min. 12 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Über eine relativ kleine Strasse über den Steilhang zur Tessiner Grenze erreicht man den Nufenpass (2.478 m) indem man zehn Haarnadelkurven sorgsam abarbeitet. Dieser höchste befahrbare Alpenübergang der Schweiz bietet natürlich einen berauschenden Ausblick auf die Berner Alpen sowie auf den Griesgletscher und das Blinnenhorn mit seinen stattlichen 3.300 m Höhe. Auf dem Passsattel liegen zum Teil im Sommer noch Schneereste. Sehr beliebt bei allen Touristen, da steht dann auch mal gerne ein Bus in der Kurve….. Im Winter ist der Nufenpass in der Regel geschlossen.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Nufenenpass (2478 m) - Passo della Novena findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap