Fedaiapass (2057 m) - Passo di Fedaia

Localita Passo Fedaia
I-38032 Canazei
Telefon: +39 (0)462-601117
GPS Daten:
North 46° 27 Min. 50 Sec.
East 11° 51 Min. 44 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Passo di Fedaia in Italien liegt an der Provinzgrenze zwischen Venetien und Trentino. Er verbindet die Orte Caprile und Canazei. Von der Passhöhe (2.057 m ü. NN) bietet sich ein fantastischer Blick über den Lago di Fedaia auf den Marmoladagletscher.

Der Treff liegt am NW-Ufer des Sees, direkt an der Rifugio Castiglioni (Marmolada-Hütte). Innen etwas rustikal und gewöhnungsbedürftig, aber außen bietet die Terrasse alles was das Auge und das Herz erfreut. Die Anfahrt zum Scheitelpunkt, ob von Caprile oder von Canazei ist in jeder Hinsicht ein Erlebnis. Bei guter Fernsicht kann man über den See bis zur Civetta-Nordwestwand blicken.

Schneefall im September ist auch drin. Das Schauspiel ist in der Regel aber nur von kurzer Dauer. Wie überall in den Alpen kann das Wetter innerhalb kürzester Zeit umschlagen.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Fedaiapass (2057 m) - Passo di Fedaia findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap