Mendelpass (1363 m) - Passo Mendola

Via Mendola
I-38010 Ruffrè-Mendola
GPS Daten:
North 46° 25 Min. 07 Sec.
East 11° 12 Min. 08 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Südwestlich von Bozen verläuft der Passo Mendola. Er verbindet das Überetsch mit dem Nonstal. Im Westen ist der Straßenverlauf geradlinig und weniger attraktiv. Im Osten geht’s dann aber zur Sache (17 Kehren) und es kommt richtiges „Pass-Feeling“ auf.

Eine straßenbauliche Meisterleistung ist die in die Steilwand des Monte Penegal integrierte Streckenführung. In mehreren Abschnitten befinden sich kleine Ausweichstellen die Gelegenheit für einen kurzen Zwischenstopp bieten, um die grandiose Aussicht über das Etschtal zu genießen.

Noch eine Info zur Passhöhe: Hier sollte man unbedingt einen kleinen Abstecher (ca. 3 km - Sackgasse) zum Aussichtspunkt auf dem Monte Penegal einplanen. Von dem Parkplatz am Ende der Sackgasse noch ein paar Meter laufen und dann den Turm besteigen. Der Besucher wird mit einem perfekten Rundblick über die Bergwelt belohnt.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Mendelpass (1363 m) - Passo Mendola findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap