Würzjoch (1987 m) - Passo delle Erbe

Passo delle Erbe
I-39030 San Martino
GPS Daten:
North 46° 40 Min. 31 Sec.
East 11° 48 Min. 50 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Am Scheitel des Würzjochs (Passo delle Erbe) in den nördlichen Dolomiten trifft man immer Gleichgesinnte. Von der einladenden Terrasse der Albergo „Ütia de Börz“ blickt man direkt auf die schroffe und beeindruckende Nordwand des Sass de Putia/Peitlerkofel (2874 m). Obwohl das Würzjoch etwas abseits der Touristenstrecken liegt, können in den Sommermonaten und an Wochenenden die Parkplätze schon mal knapp werden.

Die Passstraße verbindet Brixen im Westen mit San Martino im Osten. Eine Alternative für die Westauffahrt ab Brixen bietet die Strecke beginnend in Chiusa über Funes. Egal welche Auffahrt man wählt, noch vor dem Kofeljoch (Passo di Eores) treffen beide Straßen zusammen.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Würzjoch (1987 m) - Passo delle Erbe findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap