Jochgrimm (1989 m) - Passo Oclini

Passo Oclini
I-39040 Oclini (BZ)
GPS Daten:
North 46° 20 Min. 50 Sec.
East 11° 27 Min. 06 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Gasthof (Albergo) am Scheitel des Passo Oclini (Jochgrimm) ist immer einen Besuch wert. Von hier aus bietet sich ein schöner Blick auf Weißhorn, Schwarzhorn und Zanggen. Ein Wintersportgebiet, daher geht es im Sommer am Jochgrimm eher beschaulich zu.

Die Passstraße führt vom Passo di Lavazè ca. 4 km über eine Hochebene Richtung Westen bis zum Gasthof. Hier ist Endstation. Die Weiterfahrt nach Radein (Redagno) ist durch einen Schlagbaum versperrt.

Der Schlagbaum ist hin und wieder jedoch oben. Falls nicht, dann ist er mit etwas Geschick auch zu umfahren. Na ja, wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Bleibt nur zu hoffen, dass auf der Weiterfahrt keine Wegelagerer in Form von Gesetzeshütern in Erscheinung treten.

Anmerkung zu Googlemaps und zu manchen Navisystemen: Die Auffahrt vom Passo di Lavazè bis zum Gasthof ist teilweise als "nicht befahrbar" gekennzeichnet! Fehlanzeige – die Herrschaften waren offensichtlich noch nicht vor Ort.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 50 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Jochgrimm (1989 m) - Passo Oclini findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap