Kaiserjägersteig (1280 m) - Strada dell' Alpini

Strada dell' Alpini
I-38056 Levico Terme
GPS Daten:
North 45° 58 Min. 32 Sec.
East 11° 17 Min. 24 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Treff auf dem Parkplatz (Aussichtspunkt) am Kaiserjägersteig im Trentino ist in Verbindung mit dem Passo di Vezzena ein absolutes „MUSS“.

Steht man unten vor dem Berg und schaut hoch, hält man es kaum für möglich, dass hier eine Passstraße hochführt. Die spektakuläre und stark gewundene Strecke wurde im Ersten Weltkrieg von österreichischen Kaiserjägern als Verbindung zur Versorgung des damaligen Frontabschnitts auf der Hochebene von Lavarone gebaut.

Der kühne Straßenverlauf wurde im Laufe der Jahre zwar etwas entschärft, aber noch immer gibt es einige sehr schmale und unübersichtliche Stellen sowie enge Felstunnel. Teilweise verläuft die Straße frei schwebend über dem Abgrund. Oben angekommen mündet der Kaiserjägersteig auf die Westanfahrt zum Passo di Vezzena.

Die hier angegebenen GPS-Koordinaten beziehen sich auf den Parkplatz auf ca. halber Höhe. An vielen Stellen bietet der Kaiserjägersteig einen atemberaubenden Blick in das Val Sugana, über den Lago di Caldonazzo und den Lago di Lévico.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 50 Motorradfahrer.
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Kaiserjägersteig (1280 m) - Strada dell' Alpini findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Motorradreifen bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap