Annies Kiosk

Fjordvejen 76
6340 Sønderhav / Kruså (Dänemark)
Telefon: +45 (0)74678800
GPS Daten:
North 54° 51 Min. 34 Sec.
East 09° 29 Min. 45 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Treff an Annies Kiosk in Sønderhav an der Flensburger Förde hat im Laufe der Jahre bei dänischen und deutschen Bikern Kultstatus erreicht und ist inzwischen sogar auf Wikipedia zu finden.

Die kleine Würstchenbude mit Annies Hotdogs und dem leckeren dänischen Softeis (mit Krokant oder Lakritzstreuseln immer wieder der Hit...) ist Kult unter den Motorradfahrern an der dänischen und deutschen Ostseeküste, und einen Besuch auch von weiter her aufgrund ihrer einmalig schönen Lage mit Blick auf die Flensburger Förde und die kleinen dänischen Ochseninseln absolut wert.

Flensburger Tageblatt / 30.01.2018.
Süderhaff. Weg ist er: „Annies Kiosk“, legendäres lukullisches Ziel an der Innenförde, wurde vor wenigen Tagen abgerissen. Doch Hot-dog-Fans können aufatmen: Der Neubau soll bald angegangen werden, die Wiedereröffnung sei für Mitte März 2018 geplant, sagte der neue Pächter Jens Enemark („Benniksgård Hotel“).

Der neue Kiosk werde zwei Meter länger, zwei Meter breiter und einen Meter höher sein, sagte er – ansonsten bleibe alles beim Alten. Doch auch wieder nicht, denn die Kiosk-Gründerin Annie Bøgild, die 2016 verstarb, wird man hier nicht mehr erleben können. Die Öffnungszeiten des Kiosks, der seinen Namen behält, sollen auf zwölf Monate ausgedehnt werden.

Wegen der Popularität der Wurstbude nennen die Einheimischen den kleinen Ort Sønderhav auch Hotdoghav. Ein Verdienst von Annie und ihrem Kiosk, für den es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt. Der Imbiss mit Blick auf die Ochseninseln war eine Sehenswürdigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel war dort schon zu Gast.

Info vom 07. März 2018: Übergangslösung in Süderhaff. Der Neubau verzögert sich bis voraussichtlich 10. April. Bis zu diesem Termin kommt ein mobiler Imbisswagen zum Einsatz.

Info vom 13. April 2018: Wiedereröffnung - alles neu, schöner und größer (s. Foto).
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 250 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Imbiss, Gartenlokal
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Wochentags: 10:00 - 21:00
Samstags: 10:00 - 21:00
Sonn- und Feiertags: 10:00 - 21:00
Annies Kiosk findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap