Col de l’Izoard (2360 m)

D 902
FR-05350 Cervières
GPS Daten:
North 44° 49 Min. 11 Sec.
East 06° 44 Min. 06 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Col de l’Izoard verbindet Briançon in Norden mit Guillestre im Süden. Einfacher kann man natürlich die Nord-Süd-Richtung durch das Durance-Tal fahren, statt die Straße über den Pass zu wählen. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist der Col de l’Izoard ein ruhiger, abgeschiedener landschaftlicher Leckerbissen. Seine verkehrsmäßige Bedeutung ist jedoch gleich null.

Ist man im unteren Teil noch in Nadelwäldern unterwegs, bietet sich weiter oben eine grandiose Serpentinenstrecke in zerklüfteter und wilder Felslandschaft, gekrönt von der Casse Déserte auf der Südseite, einer wüstenartigen Verwitterungslandschaft. Vor der eigentlichen Südrampe zwischen Guillestre und Chateau-Queyras durchquert man eine eindrucksvolle Schlucht, die Combe du Queyras.

Eine Einkehrmöglichkeit bietet das Refugé Napolèon kurz vor der Passhöhe.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Col de l’Izoard (2360 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap