Hoherodskopf im Vogelsberg

Außerhalb 4
63679 Schotten
GPS Daten:
North 50° 30 Min. 35 Sec.
East 09° 13 Min. 39 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Wer den größten erloschenen Vulkan Deutschlands (Vogelsberg - auch Hessisch Sibirien genannt) mit dem Motorrad überquert, der sollte unbedingt auch einen Abstecher zu dem Treff auf dem Hoherodskopf (764 m ü. NN) einplanen. Schon die Anfahrt/Bergstrecke über die L 3291 oder die L 3305 ist absolute Spitze. Hier kann man seine Maschine einmal so richtig fordern.

Oben angekommen, bietet sich ein toller Ausblick über die Landschaft des Vogelsbergs. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Imposant auch die Erscheinung des Fernmeldeturms mit einer Höhe von 140 m. An dem Treff laden vier Lokalitäten zur Einkehr ein, zwei Restaurants und zwei Grillhütten.

Der Treff ist sehr einfach zu finden: Immer Richtung Fernmeldeturm fahren, der ist aus vielen Kilometern Entfernung und aus allen Himmelsrichtungen gut zu sehen. Die ehemalige Bergrennstrecke "Schottenring" befindet sich in unmittelbarer Nähe.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Imbiss, Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Wochentags: 12:00 - 20:00
Samstags: 12:00 - 20:00
Sonn- und Feiertags: 12:00 - 20:00
Hoherodskopf im Vogelsberg findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap