Meininger Zweirad Museum

Landsberger Straße 144
98617 Meiningen
Telefon: 03693 42380
GPS Daten:
North 50° 35 Min. 49 Sec.
East 10° 23 Min. 48 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Die Idee, ein Museum mit allen in der DDR produzierten Zweirädern zu eröffnen, entstand bereits im Februar 2000. Von diesem Zeitpunkt an waren wir bereits intensiv damit beschäftigt nach den Motorrädern zu fahnden - und das mit Erfolg! 85 verschiedene Modelle konnten wir auftreiben, davon haben wir bereits 25 Maschinen originalgetreu restauriert. Der Aufwand die Motorräder in den Originalzustand zu versetzen ist sehr hoch. Angefangen mit dem Zerlegen, der Materialbeschaffung, dem Lackieren in Originalfarbe bis hin zum Neuaufbau.
Durch den grossen Einsatz unserer Mitglieder in ihrer Freizeit, ist es uns möglich, keinen Eintritt für den Besuch in unserem Museum zu erheben und es so einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Achtung, das Museum ist in der Woche nur Mittwochs geöffnet.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff bis zu 50 Motorradfahrer.
 
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Jan, Feb, Mar, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez

...und an den Tagen:
Mi, Sa, So

Wochentags: 13:00 - 16:00
Samstags: 10:00 - 16:00
Sonn- und Feiertags: 13:00 - 16:00
Meininger Zweirad Museum findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap