Herbstliche Runde im Bergischen Land
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Oktober 2010. Bei dieser einmaligen und fantastischen Großwetterlage mit mediterranen Temperaturen kann man einfach nicht anders, man muss auf die Landstraße. Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr bevor die Saison endet. (Betrifft nur Warmduscher mit einem Kennzeichen 10 bis 3). Wir sind schmerzfrei und fahren natürlich durch. Schnell sind zwei Mitstreiter gefunden und im Dreierpack geht’s los.

Treffpunkt, bzw. Start- und Zielpunkt ist der Kreisverkehr an der L101 zwischen Dreibäumen und Sonne. Die Tour verläuft zunächst in südwestlicher Richtung bis Odenthal. Hier biegen wir Richtung Osten ab. Kurz vor Herrscherthal verlassen wir die B506 und steuern über einspurige Nebenstraßen, vorbei an Schloss Georghausen (Waypoint 33), Schmitzhöhe an. Am Schloss legen wir aber noch eine kurze Pause ein und schauen den Golfspielern zu, wie sie verzweifelt versuchen die kleinen weißen Bälle zu zerschlagen. Eine höchst merkwürdig anmutende Freizeitbeschäftigung – da ist Motorradfahren doch allemal faszinierender. (Die unmaßgebliche Meinung eines Bikers, der vom Golfsport keine Ahnung hat).

Weiter geht’s über Waldbruch, Lindlar und Wegescheid bis zum Bikertreff Alt Aggersee (Waypoint 65). Pause im sonnigen Biergarten. Hochbetrieb (Bild 8), aber der Wirt hat sich auf den Ansturm eingestellt, ist bestens gerüstet und so steht das „Menü“ nach 10 Minuten auf dem Tisch.

Entlang der Aggertalsperre fahren wir weiter über Rosenthal und Oberagger bis Dieringhausen, drehen nach Norden ab und nehmen Kurs auf Marienheide. Vorbei an der Kerspetalsperre und der Bevertalsperre erreichen wir die Kammerforster Höhe und im weiteren Verlauf wieder den Ausgangspunkt unserer Rundtour, den Kreisverkehr an der L101 zwischen Dreibäumen und Sonne.

Track mit detaillierten Orts- und Höhenangaben. Gefahren und aufgezeichnet mit TomTom. Basis: Tele Atlas Karte.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap