Schlemmertour
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Auf dieser Tour haben wir uns vorgenommen mal richtig zu Schlemmen. Schlemmen mit Bergischen Waffeln in allen Variationen. Hin und wieder mal einfach Kalorien und Joule mit Verachtung strafen, das sei erlaubt. Als da wären: Waffeln mit heißen Pflaumen, Waffeln mit Vanilleeis und Sahne, Waffeln mit heißen Kirschen, Eis und Sahne, Waffeln mit Reisbrei, Zimt und Zucker, oder, oder, oder …

Nach 124 km (Waypoint 126) haben wir das Ziel erreicht, den versteckt gelegenen Landgasthof Bergische Rhön in der Nähe von Lindlar, ein echter Geheimtipp. Auf dem Balkon (Bild 9) finden wir einen Tisch im Schatten und dann schlagen wir gnadenlos zu: Bergische Waffeln, Sahne, Zucker, Kaffee und mehr. Zum krönenden Abschluss dann noch pro Person einen Familienbecher Fürst-Pückler-Eis, das treibt den Cholesterinspiegel in Schwindel erregende Höhen.

Mit vollem Magen fährt es sich schlecht, deshalb geht’s auf dem kürzesten Weg (35 km) zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Die Tour eignet sich für alle Gattungen von Bikes und stellt keine besonderen Ansprüche an die Fahrpraxis. Durchgängig gut gepflegte und breite Asphaltbänder.

Track mit detaillierten Orts-, Zeit- und Höhenangaben. Gefahren und aufgezeichnet mit TomTom. Basis: Tele Atlas Karte.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap