Frühling – einfach mal raus
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
GM, EN, HA, MK
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Start- und Zielpunkt unserer Rundtour ist der Parkplatz bei McDonalds in Radevormwald. Durch das Uelfetal führt die Tour zunächst über Oberönkfeld bis Freudenberg. Es folgen 4.4 km auf der B 483 in Richtung Schwelm. In Königsfeld verlassen wir die Bundesstraße und dann geht’s ab in die Prärie. Die nächsten Stationen sind Wittenstein, Oberbauer, Königsheide und Waldbauer. In Ambrock erreichen wir das Volmetal, fahren bis Dahl und nun folgt die „Bergwertung“, 9.4 km auf schmaler einspuriger Straße über Hunsdiek und Rumscheid. Speziell die Talfahrt von Rumscheid nach Dahl bietet einige gut gewürzte Spitzkehren (Bild 11) die aber mit Vorsicht zu genießen sind (Gegenverkehr und Mountainbiker).

Wir folgen dem Straßenverlauf weiter bis Rummenohl, biegen rechts ab, umfahren weitläufig Breckerfeld, streifen die Ennepetalsperre und landen in Severinghausen. Noch 3,3 km bis zur bereits am Anfang der Tour befahrenen B 483. Nochmals Richtung Schwelm bis Königsfeld, dann aber links ab und über Hölzerne Klinke zum Beyenburger Stausee. Im weiteren Verlauf landen wir über Remlingrade wieder im Uelfetal. Wer nun nach einer Einkehrmöglichkeit sucht, dem sei die „Oberste Mühle“ (Waypoint 113, Bild 23) oder das „Café-Restaurant Uelfetal“ (Nähe Waypoint 115, Bild 25) empfohlen. Für Fans von Burger, Pommes & Co. bietet sich natürlich der Start- und Zielpunkt McDonalds in Radevormwald an.

Gefahren und aufgezeichnet mit TomTom. Basis: Tele Atlas Karte.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap