Tour ins Mittelalter
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Bergisches Land, NRW
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Diese Rundtour führt uns in das mittelalterliche historische Städtchen „Stadt Blankenberg“ im Rhein-Sieg-Kreis, ehemaliger Sitz der Grafen von Sayn.

Ausgangs- und Endpunkt ist der Bikertreff an der Bevertalsperre bei Hückeswagen. Die Streckenführung verläuft zum größten Teil über einspurige Landstraßen und bietet Anfängern wie auch Profis reichlich Fahrspaß.

Am Ziel angekommen (Waypoint 63) parken wir die Bikes auf dem Marktplatz (Bild 9) und entspannen die Muskulatur der Regio glutea mit einem kleinen Rundgang durch das mittelalterliche Städtchen. Echt sehenswert, wunderschöne historische Fachwerkhäuser und gepflegte Vorgärten. Cafés und Restaurants gibt’s gleich mehrere. Wir entschließen uns für eine Einkehr im Haus Sonnenschein am Markt. Auch das Café Krey kann vorbehaltlos empfohlen werden. Von der Panoramaterrasse dieses Cafés bietet sich ein toller Blick über das Siegtal bis hin zur Kölner Bucht.

Wer dann auf der Rückfahrt noch Benzingespräche führen will, der sollte einen Zwischenstopp am Bikertreff Futterkrippe (Waypoint 88/Bild 26) einlegen.

Gefahren und aufgezeichnet mit TomTom. Basis: Tele Atlas Karte.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap