Bergisches Land und Siegerland - kleinste Strassen
Autor
 
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Bergisches Land, Siegerland
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Am 27.04.2013 bin ich den größten Teil dieser Route gefahren. Für den biker-treff hier habe ich Start und Ziel an die Bevertalsperre verlegt.
Es ist eine sehr abwechslungsreiche Strecke und geht teils über kleinste Straßen (siehe Fotos) durch wirklich richtig schöne Gegend. An Kurven mangelt es ebenfalls nicht. Jede Straße -auch die kleinste- darf befahren werden und es gibt nicht viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die erste Pause kann man in Windeck bei Bikers Rast einlegen. Der Bikertreff wird seid einiger Zeit von Holländern geführt und es gibt u.a. Frikandel-special.
Der Holländer erzählte uns, dass die B256 Richtung Waldbröl komplett für Zweiräder gesperrt sein soll, da es in den vergangenen 2 Jahren hunderte Unfälle mit Todesfolge gegeben haben soll. Habe nicht getestet, ob es stimmt, denn meine Route führt nicht daher.
Eine weitere Pause kann man bei der Turmgaststätte Unnenberg einlagen, die oberhalb der Aggertalsperre liegt.
Dir / euch viel Spaß.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap