Route des Crêtes
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Vogesen, Elsass, Lothringen
Land
Frankreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Die Route des Crêtes in den Vogesen wurde einmal von einer großen Motorradzeitschrift als „schönste Motorradstraße Europas“ bezeichnet. Grund genug für uns die ca. 70 km lange Strecke vom Col du Bonhomme bis Cernay unter die Räder zu nehmen und nachzuvollziehen, ob diese Auszeichnung zu Recht besteht.

Ja, wir können diese Auszeichnung in vollem Umfang bestätigen. Der Streckenverlauf und die Landschaft sind einmalig und hinter jeder Kurve wird das Auge mit neuen fantastischen Ausblicken verwöhnt.

Die ehemalige Militärstraße aus dem Ersten Weltkrieg verläuft durchweg in einer Höhe von 1000 bis 1250 m meist westlich der Gipfel. Keine Ampeln, keine Dörfer, nur Asphalt, Kurven und Natur pur. Höchster Punkt ist der Pass (1.343 m) zwischen dem Markstein und dem Hartmannswillerkopf in der Nähe des Grand Ballon.

Drei bekannte Bikertreffs liegen auf der Tour. Col du Bonhomme am Ausgangspunkt, Col de la Schlucht und Le Grand Ballon.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap