Ebbegebirge / Naturpark Homert
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Sauerland
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Start- und Zielpunkt ist der Autobahnanschluss Meinerzhagen an der Sauerlandlinie (A 45). Das erste Ziel ist der Listerstausee. Von hier geht’s weiter zum Biggesee. Am Ende der K 38 stoßen wir auf die L 512 und landen direkt am Bikertreff Bigge Grill. Wir fahren entlang des Biggesees, über die Talbrücke Sondern, in Richtung Oberveischede und weiter nach Kirchhundem. In Lennestadt biegen wir links ab auf die L 715 Richtung Bilstein. Auf halber Strecke liegt die Abzweigung zum Bikertreff Hohe Bracht (Sackgasse). Oben angekommen (620 m ü. NN) ist eine Pause Pflicht, ggf. den Turm besteigen und die fantastische Aussicht genießen.

Nach der Abfahrt nehmen wir Kurs auf den Naturpark Homert. Über Finnentrop, Serkenrode und Endorf erreichen wir den Sorpesee. Ein Zwischenstopp beim Bikertreff Stavros Grill am Sorpesee kommt gerade recht, um die Gesäßmuskulatur zu entspannen. Weiter führt die Tour über Plettenberg zur Oestertalsperre. Mit diesem Gewässer ist die Liste der Seen und Talsperren aber noch nicht komplett – es folgen noch die Versetalsperre und die Fürwiggetalsperre bevor wir wieder den Ausgangspunkt unserer Tour erreichen.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap