210 KM Rheindeiche // Ruhrgebiet - Nijmegen & retour
Autor
 
misibo
44866 Bochum
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Ruhrgebiet, Rheindeiche, Niederrhein
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Vielleicht für den einen oder anderen mal etwas anderes... Schöne Tour, ca. 210 KM entlang der Rheindeiche. Einstiegspunkt ist der Duisburger Norden. Man kann schöne Eindrücke des Ruhrgebiets und einer besonderen Rheinlandschaft gewinnen. Auf den Deichen wird es teilweise klein und eng... Wer mag, mach eine größere Pause in Nijmegen, an einem beliebten Platz direkt am Rhein mit vielen Cafes und Snackbuden. Die Tour endet in Moers am (Kult-)Cafe Mehrhoff (Wilbers), dort gibt es wenige, aber extrem gute selbstgemachte Eissorten, zur Belohnung!

Vorsicht! Das Fahren auf den Deichkronen ist nicht zu unterschätzen. Es "fühlt" sich anfangs komisch an, da die üblichen Fixpunkte in den Kurven fehlen. Macht also erstmal langsam...

Glück Auf!
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap