Auf ins Arpetal
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Sauerland
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Ich gehe davon aus, dass niemand das Arpetal kennt. Ich kannte es bis dato auch nicht. Das Arpetal, benannt nach dem dieses Tal durchfließende Gewässer Arpe, erstreckt sich über die Ortschaften Kückelheim, Arpe und Herschede. Wem auch dieses nichts sagt, dem verrate ich den Namen der nächsten größeren Stadt: Schmallenberg. Und Schmallenberg, das weiß doch jeder, ist eine alte Hansestadt an der Lenne im Motorradrevier Sauerland.

Ausgangs- und Endpunkt der Rundtour ist der Parkplatz bei McDonald's in Wipperfürth. Hier treffen sich an einem schönen Tag im August sieben Männer mit ihren Bikes. Alle Gattungen von Straßen sind auf dieser Tour vertreten, Bundesstraßen, Land- und Kreisstraßen, sowie einspurige namenlose Nebenstraßen. Die Mittagspause legen wir beim (klick) Gasthof Voss im besagten Arpetal ein (Bilder 10-13 / Waypoint 20). Ein gepflegtes Anwesen, nette Wirtsleute, gutes Essen und beste Sitzgelegenheiten im Freien.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap