Die Schatten werden länger
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Bergisches Land, Sauerland
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Wir schreiben den 31. Oktober, Kaiserwetter, 14 Grad, für Saisonfahrer 03-10 die letzte Möglichkeit für eine Ausfahrt bevor das Bike in den wohlverdienten Winterschlaf fällt. Wer diese geniale Großwetterlage nicht nutzt, müsste bestraft werden. Dies lassen wir uns nicht nachsagen und schon steht eine Rundtour Richtung Sauerland fest. Start- und Zielpunkt ist der (klick) Bikertreff an der Bevertalsperre bei Hückeswagen.

Die Tour beinhaltet neben Hauptstraßen auch etliche schmale einspurige Nebenstraßen. Laub auf der Fahrbahn verbunden mit Feuchtigkeit lassen nicht immer klar erkennen, wo die Griffigkeit der Asphaltdecke reduziert ist. Ergo gehen wir den Rundkurs etwas gemächlicher an. Die Mittagspause legen wir im (klick) Landgasthof Haus Eckern (Waypoint 22 / Bilder 8-10) ein. Der Biergarten ist zu dieser Jahreszeit bereits dicht, aber ein sonniger Platz im Wintergarten mit fantastischer Fernsicht Richtung Ebbegebirge und zur Nordhelle (663 m ü. NN) entschädigt in vollem Umfang.

Die Schatten werden länger und deshalb setzen wir unsere herbstliche Runde zeitig fort. Auf dem Plan stehen noch einige Kilometer über schwach frequentierte Nebenstraßen und durch Dörfer der Kategorie „Am Ende der Welt“. Nach 134 Kilometern erreichen wir wieder den Ausgangspunkt. Es war mal wieder einfach super, so die Aussage unseres Mitstreiters Sigi – auch wenn er auf den Kaffee und die Mailänder Torte am Nachmittag verzichten musste.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap