Über die Dörfer
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Oberbergischer Kreis (GM)
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Sightseeingtour über Dörfer und über Land. Zwangsläufig gibt’s in den Dörfern auch 30er Zonen und Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung, aber damit muss und kann man leben. Start- und Zielpunkt ist der Bikertreff an der Bevertalsperre. So richtig was zum Motorradwandern auf schmalen Straßen und Wegen. Es gibt aber auch einige Streckenabschnitte auf denen man es ordentlich krachen lassen kann – z. B. zwischen den Wegpunkten 24 und 29.

An der Route liegen zwei bekannte Bikertreffpunkte: Alt Aggersee in Lantenbach (Nähe Wegpunkt 47) und Zur Klus in Waldbröl (Nähe Wegpunkt 82). Wer zwischendurch seine fahrerischen Qualitäten mal auf vier Rädern unter Beweis stellen will, der sollte einen Zwischenstopp an der Kartbahn in Hahn einlegen und ein paar Runden auf der „Grand-Prix-Strecke“ drehen (Nähe Wegpunkt 102).

Originaltrack mit detaillierten Orts- und Höhenangaben / aufgezeichnet mit TomTom.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap