Tag 5 - Von Bourg Saint Maurice nach Vizille
Autor
 
ulinho
13*** Berlin
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Grenoble, Savoyen, Moutiers, Col du Galibier, Hautes-Alpes, Rhône-Alpes, Provence-Alpes-Côte d’Azur, L’Alpe d’Huez,
Land
Frankreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Das Tiefdruckgebiet zog ab und wir sind am frühen Morgen zu unserer 5. Etappe gestartet. Erst fuhren wir von unserem Hotel (1.400m) runter nach Bourg Saint Maurice und dann Richtung Moutiers. Kurz nach Moutiers ging es links ab und dann über den knapp 2.000 Meter hohen Col del la Madeleine ins Maurienne-Tal.
Madeleine war eine schöne Einstimmung für das absolute Highlight des Tages. Dem Col du Galibier der mit seinen 2.645 Metern als der fünfthöchste asphaltierte Straßenpass in den Alpen gilt. Wir hatten strahlend blauen Himmel und eine atemberaubende Fernsicht. PERFEKT!

Weiter ging es dann über den bekannten Wintersportort L’Alpe d’Huez nach Vizille, wo wir in einem kleinem Hotel im "centre ville" eincheckten. Anschließend sind wir noch zu einer kleinen Auslaufrunde nach Chamrouse (1.700m) aufgebrochen um auch ohne Gepäck noch ein paar ordentliche Kehren abzuschwenken. Anschließend zurück nach Vizille ins Hotel und Duschen, Essen, Schlafen.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap