Tag 7 – Picknick am Mont Ventoux
Autor
 
ulinho
13*** Berlin
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Rhone Alpes, Provence Alpes, Alpen, Mont Ventoux, Méouge, Serres
Land
Frankreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Nachdem wir morgens in Serres einige Spezialitäten wie Schinken, Pâté, Käse und Baguette eingekauft hatten, machten wir uns am 7 Tag unserer Frankreich Tour auf, um den legendären Mont Ventoux (1.912 m) zu befahren. Er zählt zu den „Drei Heiligen Bergen der Provence“.

Wir wählten die Route durch die Schlucht Gorges de la Méouge, was ein absoluter Volltreffer war. Die Straße schlängelt sich über einige KM entlang des kleinen, aber energiereichen Flusses Méouge. Diese Schlucht aus buntem Kalkgestein ist ein echtes Naturschauspiel, bei der sich kleine Sandnischen, vom Wasser fein polierte Felsen, kleine Wasserfälle und Strömungen abwechseln. Dazu der Geruch von Pinien und Kräutern.

In dem Dorf Sault haben wir noch einen Kaffeestopp gemacht und sind dann über die flachere Südseite auf den sehr beeindruckenden Mont Ventoux gefahren. Oben angekommen hatten wir ein Sicht bis zum über 100 KM entfernten Mont Blanc in den Alpen. Grandios!

Bei der Abfahrt über die Nordseite haben wir dann an einem kleinem Wasserfall gemütlich unsere Leckereien verzehrt, bevor wir über kleine kurvige Straßen zurück zu unserem Hotel nach Serres fuhren.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap