Herbstliche Überlandtour
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Dienstag, 21. September, 9:00 Uhr, noch etwas schattig (7 Grad) und leichter Frühnebel. Ein Lob auf den Erfinder der Griffheizung, wer immer das gewesen sein mag. Kachelmann & Co. prognostizieren jedoch einen sonnigen herbstlichen Tag mit Temperaturen bis 18 Grad und so tritt es auch ein.

Also, auf zur Tanke, Benzin bunkern und sich dann einfach treiben lassen. Wir starten unsere Rundtour am Bikertreff Bevertalsperre und steuern über abseits gelegene Wege und Straßen das erste Zwischenziel an, den Treff an der Glörtalsperre. 10:00 Uhr, unter der Woche, kein Mensch da. Nur Hollywood Legende Marlon Brando mit seiner Triumph TR 6 Thunderbird, aber der ist immer da (Bild 5 – „Der Wilde“ – 1953). So genießen wir dann in seiner Gesellschaft den herbstlichen Blick über das Wasser. Noch eine Info zum Routing: Die schmale Straße von der K 10 hoch zum Treff ist von Tele Atlas (Google Maps) als nicht befahrbar eingestuft. Ein sträflicher Irrtum, die Straße ist selbstverständlich befahrbar, man darf nur die Abzweigung am Waypoint 22 nicht verpassen. In der Kartenansicht fehlt daher der Abstecher zum Treff an der Staumauer.

Auf einspurigem Asphalt geht’s weiter in südlicher Richtung über Niederwipper, Agathaberg und Hartegasse bis Scheurenhof. Hier drehen wir nach Norden ab und fahren das nächste Zwischenziel an, Landhaus Fuchs in Unterbersten (Waypoint 91). Dort gelandet kommt die Erleuchtung – Dienstag ist Ruhetag! Wie konnten wir das nur vergessen. Im weiteren Verlauf der Tour finden wir dann aber doch noch eine Lokalität zum Essen fassen: Waypoint 108, eine saubere Imbissstube mit Tischen und Bänken im Außenbereich. Bechen, Ortsmitte, am Kreisverkehr. Gute Parkmöglichkeit direkt vor der Imbissstube.

Über Altenberg, die Deutsche Alleenstraße und Hückeswagen erreichen wir wieder den Ausgangspunkt der Rundtour an der Bevertalsperre.

Trackaufzeichnung mit Garmin Zumo 220, bearbeitet mit MapSource und anschließend mit dem RouteConverter an die Tele Atlas Karte angepasst. Da sind halt immer wieder die kleinen Unterschiede zwischen der Tele Atlas Karte und der Navteq Karte die ausgebügelt werden müssen.
Bilder

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap