Barnimer Holzmichl am Schiffshebewerk Niederfinow

Hebewerkstraße 69
16248 Niederfinow
Telefon: 0172 3909086
Fax: 03334 238911
GPS Daten:
North 52° 50 Min. 56 Sec.
East 13° 56 Min. 26 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Beliebter Motorrad Treffpunkt im östlichen Brandenburg. Auf der Anfahrt aus Berlin befinden sich sogar zwei schicke Kehren. Respekt!

Das Schiffshebewerk Niederfinow wurde 1934 in Betrieb genommen und ist damit das älteste noch arbeitende Schiffshebewerk Deutschlands. Es liegt am Oder-Havel-Kanal bei Niederfinow in Brandenburg. Am Nordrand des Eberswalder Urstromtals überwindet das technische Bauwerk einen Höhenunterschied von 36 Metern.

Das Bauwerk ist ein geschütztes Industriedenkmal nach der Haager Konvention zum Schutz von Kulturgut bei bewaffneten Konflikten. Im Dezember 2007 erhielt es die von der Bundesingenieurkammer erstmals verliehene Auszeichnung Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff bis zu 50 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Imbiss, Gaststätte, Gartenlokal
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Mar, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Wochentags: 09:00 - 21:00
Samstags: 09:00 - 21:00
Sonn- und Feiertags: 09:00 - 21:00
Barnimer Holzmichl am Schiffshebewerk Niederfinow findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap