Cime de la Bonette (2802 m)

D 64
FR-04850 Jausiers
GPS Daten:
North 44° 19 Min. 14 Sec.
East 06° 48 Min. 25 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Col de la Bonette (2715 m) gilt in Verbindung mit der 2 km langen Ringstraße um den Cime de la Bonette (2802 m) als höchste asphaltierte Passstraße Europas, so sehen es jedenfalls die Franzosen. Die Österreicher sehen das anders und trumpfen mit 27 m mehr Höhe und der Ötztaler Gletscherstraße (2829 m) auf, obwohl diese eine Stichstraße/Sackgasse ist.

Die Passstraße hat eine Länge von 49 km und führt von Jausiers im Nordwesten nach Saint-Étienne-de-Tinée im Südosten. Treffpunkt ist der Gedenkstein mit der Tafel, der anlässlich der Eröffnung der Ringstraße 1961 hier aufgestellt wurde.

Und wer sich dann noch körperlich ertüchtigen will, dem sei die Ersteigung des auf 2862 m Höhe liegenden Aussichtspunktes empfohlen. Die Fernsicht von diesem Punkt aus ist einfach überwältigend.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Jun, Jul, Aug, Sep

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Cime de la Bonette (2802 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap