Col de la Cayolle (2326 m)

D 902 / D 2202
FR-06470 St. Martin-d’Entraunes
GPS Daten:
North 44° 15 Min. 33 Sec.
East 06° 44 Min. 38 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Die Passhöhe des Col de la Cayolle liegt am Grenzübergang des Départements Alpes-Maritimes zum Département Alpes-de-Hautes-Provence im Nationalpark Mercantour. Über eine Länge von 51 km verbindet die schmale Passstraße Barcelonette im Norden mit St. Martin-d’Entraunes im Süden.

Jeder der die Route des Grandes Alpes fährt überquert zwangsläufig auch den Col de la Cayolle. Landschaftlich ein Sahnestück, fantastische Ausblicke und sehr abwechslungsreich. Manche behaupten sogar, es sei der schönste Pass in den Westalpen. Der Straßenbelag ist jedoch alles andere als schön, teilweise grottenschlecht, aber die einmalige Streckenführung entschädigt allemal.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 50 Motorradfahrer.
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Col de la Cayolle (2326 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap