Col du Glandon (1924 m)

D 927
FR-73130 Saint-Colomban-des-Villards
GPS Daten:
North 45° 14 Min. 22 Sec.
East 06° 10 Min. 32 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Col du Glandon hat eigentlich nur eine Rampe, die Nordostrampe. Sie beginnt in La Chambre und führt über 24 km bis zur Passhöhe. Kurz nach dem Scheitel stößt die Straße auf die D 926 und damit auf den Col de la Croix de Fer, dessen Passhöhe nach ca. 2,5 km erreicht wird und die noch 143 m höher liegt.

Die Ausblicke von der Nordostrampe talwärts sind einmalig. In Richtung Col de la Madeleine erhebt sich der Mont Blanc und er begleitet uns bis zur Scheitelstrecke. An der Abzweigung D 926 / D 927 liegt das Chalet du Glandon. Hier trifft man sich auf der Terrasse des Lokals.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Col du Glandon (1924 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap