Col du Pourtalet (1794 m)

D 934
FR-22888 Laruns
GPS Daten:
North 42° 48 Min. 21 Sec.
East -00° -25 Min. -07 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
In einer bekannten Motorradzeitschrift wurde der Col du Pourtalet auf Platz 1 aller Pyrenäenpässe gewählt. Begründung: Mehr Abwechslung bietet kein anderer Pass in den Pyrenäen! Auf den 56 km von Laruns (Frankreich) bis nach Biescas (Spanien) ist die Streckenführung einfach genial. Sanft und weit geschwungene Kurven werden von knackigen Kehren und winkligen Felspassagen abgelöst. Der Asphalt gibt weder auf der französischen noch auf der spanischen Seite Anlass zur Kritik.

Die Landschaft und die Ausblicke sind einmalig, insbesondere oberhalb der Baumgrenze ab ca. 1600 m. Neben einer Pause auf der Passhöhe (Grenze) sind Zwischenstopps an den Seen Lac de Fabrèges und Embalse de Lanuza Pflicht.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Imbiss, Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Col du Pourtalet (1794 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap