Drei Zinnen (2320 m) - Rifugio Auronzo

Via Monte Piana
I-32040 Misurina
GPS Daten:
North 46° 36 Min. 44 Sec.
East 12° 17 Min. 47 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Die Drei Zinnen (italienisch: Tre Cime di Lavaredo) sind ein markanter Gebirgsstock in den Sextener Dolomiten. Noch heute verläuft hier die deutsch-italienische Sprachgrenze. Die Panoramastrasse (mautpflichtig) mit max. 16% Steigung zur Südseite des südtirolerischen Wahrzeichens ist zwar kein Pass, jedoch für jeden Biker eine fette Empfehlung. Am besten durch das Höhlensteintal von Norden her. Man sollte immer auf der Hut sein, auch Menschen in rollenden Bürgerkäfigen möchten sich den geilen Ausblick von oben nicht entgehen lassen. Die Straße ist jedoch breit genug um selbige zügig zu schnupfen.

Oben angekommen (Rifugio Auronzo) hat man einen Ausblick der ein weites Panorama öffnet. Wer möchte, kann noch höher hinausfahren - einfach den großen Parkplatz an der Rifugio Auronzo ignorieren und weiterfahren bis es nicht mehr weiter geht.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Drei Zinnen (2320 m) - Rifugio Auronzo findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap