Falzáregopass (2105 m) - Passo di Falzárego

Localita Pian di Falzarego
I-32043 Cortina d´Ampezzo
GPS Daten:
North 46° 31 Min. 08 Sec.
East 12° 00 Min. 32 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Passo di Falzarego (auch Passo Falzarego, deutsch Falzaregopass) ist ein 2.105 m hoher Gebirgspass in der italienischen Provinz Belluno. Er verbindet sowohl das Fodom (dt. Buchenstein) als auch das untere Cordevole-Tal mit Cortina d’Ampezzo sowie (über den Valparolapass) mit Abtei (Südtirol). Er liegt somit innerhalb des ladinischen Gebiets.

Bei entsprechenden Wetterverhältnissen ist die Passstraße auch im Winter geöffnet. Im Sommer natürlich heiß begehrt von Motociclisti aller Gattungen.

Am Scheitelpunkt gibt's ein Lokal/Hotel und die Talstation der Seilbahn die auf den Kleinen Lagazuoi (2.779 m) hochführt. Wer Luft im Fahrplan hat, sollte die Seilbahnfahrt mitnehmen - lohnt sich.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Falzáregopass (2105 m) - Passo di Falzárego findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap