Forcola di Livigno (2315 m)

Via Forcola
CH-7742 Poschiavo
GPS Daten:
North 46° 26 Min. 27 Sec.
East 10° 03 Min. 22 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Die Forcola di Livigno ist ein Pass zwischen dem Schweizer Kanton Graubünden und Italien. Er befindet sich zwischen dem Puschlav und Livigno, die Passhöhe liegt auf 2315 m. Livigno ist ein hoch gelegenes Tal inmitten von Bergen und darüber hinaus ein Zollfreibezirk. Mit billigem Sprit (in beiderlei Hinsicht…) Der Forcola di Livigno zweigt auf der Südseite des Bernina Passes links ab. Eine vom Frost arg gebeutelte Straße führt bis zur Passhöhe auf der die italienische Grenzstation ist. Von dort aus hat man einen schönen Blick in das Tal von Livigno. Es ist schon – ob der zollfreien Waren - ein reger Touristenverkehr und die italienischen Zöllner halten den Verkehr durch strenge Kontrollen auf.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Forcola di Livigno (2315 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap