Grimselpass (2165 m)

Grimselpass
CH-3999 Oberwald, Goms, VS,
GPS Daten:
North 46° 33 Min. 40 Sec.
East 08° 20 Min. 12 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Grimselpass ist in der Schweizer Alpen gelegen. Die Grimselpasshöhe befindet sich auf 2165 m ü. M. auf der europäischen Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee. Der Grimselpass wurde bereits im Altertum von römischen sowie keltischen Berggängern überquert, worauf zahlreiche Fundstücke hinweisen. Im 19. Jahrhundert wurde eine moderne Hochalpenstrasse gebaut, die im Sommer offen ist. Diese Passstrasse wird von Motorradfahrern oft benutzt. Man hat eine wunderbare Aussicht auf das Goms und den etwas höher gelegenen Furkapass und die Walliser Alpen.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Grimselpass (2165 m) findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap