Rollepass (1984 m) - Passo di Rolle

Via Passo Rolle
I-38054 Siror
GPS Daten:
North 46° 17 Min. 47 Sec.
East 11° 47 Min. 14 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Passo di Rolle ist ein Alpenpass im Trentino in Italien. Er verbindet das Fleimstal mit dem Valle del Primero und hat eine Passhöhe von 1.984 m ü. NN. Der Pass liegt im Gebiet des Parco Naturale Paneveggio - Pale di San Martino.

Die Straße über den Passo di Rolle ist eine der ältesten Straßen in den Dolomiten. Anders als die meisten Passstraßen dieses Gebietes wurde sie schon 1872 fertiggestellt. Kurz vor der Scheitelhöhe zweigt die geschotterte Strecke zum Passo della Costazza ab. Die landschaftlich sehr schöne Strecke hat eine ausgezeichnete Fahrbahn mit reichlich Kehren. Selbst im Winter ist der Pass weitestgehend befahrbar.

Am Scheitelpunkt stehen eine kleine Kirche und einige Hotels. Das Panorama auf die Spitze des Cimon della Pala (3185 m), auch genannt Matterhorn der Dolomiten und die Cima di Focobon (3054 m) lohnt die Anfahrt allemal.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Rollepass (1984 m) - Passo di Rolle findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap