Valparolajoch (2192 m) - Passo di Valparola

Passo di Valparola
I-32043 Cortina d´Ampezzo
GPS Daten:
North 46° 32 Min. 00 Sec.
East 11° 59 Min. 19 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Der Valparolapass (ital.: Passo di Valparola) ist ein Pass in den italienischen Alpen in der Provinz Belluno in der Region Venetien, nahe der autonomen Provinz Bozen-Südtirol. Er liegt auf einer Höhe von 2.192 m. Am Pass liegt der Valparolasee. Wenige Kilometer südöstlich liegt der Falzaregopass. Früher ging über den Pass nur ein Saumpfad, doch ist dieser inzwischen längst durch eine ausgebaute Passstraße ersetzt, seit dem kommen dort nicht nur Enduristi vorwärts.

Eine Einkehrmöglichkeit bietet die Rifugio Valparola. Von der Sonnenterrasse dieses Lokals blickt man über den Lago di Valparola Richtung SO über die Bergwelt. Empfehlenswert ist die Anfahrt aus Richtung San Cassiano. Hier bieten sich einmalige Ausblicke in das Val Badia.
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte, Gartenlokal
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Valparolajoch (2192 m) - Passo di Valparola findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.

Booking.com

Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap