109 km und keine Ampel
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land, Oberbergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
… und dann war da noch die Wette mit der Ampel. „Wetten, dass Du es nicht schaffst, eine 100-km-Rundtour durch die heimatlichen Gefilde zu drehen, ohne eine Ampel auf der Route“.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe die Wette gewonnen. Aus den 100 km sind sogar 109 km geworden und keine einzige Ampel weit und breit. Zwangsläufig führt die Tour über viele sehr schmale Straßen und durch kleine Ortschaften. Aber um Ampeln zu meiden muss man einfach die Hauptstraßen und Ballungsräume außen vor lassen.

Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist der Biker-Treff an der Bevertalsperre. Bei Kilometer 52, am Wegpunkt 38, s. Bilder 11-13, bietet sich eine Pause im Bauernhofcafé „Im Alten Haus“ an. Hier der Link: Bauernhofcafé in Gummeroth.

Info zum Routing (je nach Versionsnummer der Karte):
Bei Navigationsgeräten mit TeleAtlas-Karte (z. B. TomTom) müssen die Wegpunkte 52, 53, 54 und 55 gelöscht werden, da ein Teil dieser Strecke als nicht befahrbar gekennzeichnet ist. Das Routing verläuft dann zwischen den Wegpunkten 51 und 56 etwas anders.
Bei Navigationsgeräten mit NavTeq-Karte (z. B. Garmin) ist diese Änderung nicht erforderlich (s. Bild 31).
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap