Auf zur Schnitzel-Alm
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land, Oberbergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Nein, diese Tour verläuft nicht durch Bayern, auch wenn der Name das vermuten lässt. Unglaublich, die bayerische Kultur zieht nun auch im Oberbergischen Land ein – die Schnitzel-Alm. Zufällig im Netz entdeckt und schon steht der Entschluss fest: Diesen Laden müssen wir einmal anfahren und prüfen, ob die Bayern das halten, was sie vollmundig versprechen.

Ausgangs- und Endpunkt ist der Bikertreff an der Bevertalsperre bei Hückeswagen. Nach ca. 60 km erreichen wir das Ziel (Waypoint 21) – die Schnitzelam. Alles perfekt, gute Parkmöglichkeit, sonniger Biergarten, Bedienung in Lederhosen und das Schnitzel sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so.

Auf der Rückfahrt hat Matthias die Idee noch auf einen Pott Kaffee im Bikertreff „Alte Schule“ einzukehren (Waypoint 33). Nach sechs Stunden, 122 km und ausgiebigen Pausen treffen wir wieder am Ausgangspunkt ein. Eine schöne Runde und die Schnitzel-Alm werden wir mit Sicherheit noch einmal besuchen.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap