An die Sieg zur Sieglinde
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
An die Sieg zur Sieglinde! Wer oder was ist Sieglinde? Wer nun annimmt Sieglinde sei eine Kartoffelsorte oder Sieglinde wäre der Nibelungensage entsprungen, noch schlimmer, Sieglinde wäre die berüchtigte RAF Terroristin (Sieglinde Hofmann) - weit gefehlt. Sieglinde ist ein rustikales Gasthaus direkt am Ufer der Sieg mit einem einladenden Biergarten unter alten Kastanienbäumen (Wegpunkt 16).

Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist der Bikertreff an der Bevertalsperre bei Hückeswagen. Nach rund 60 Kilometer haben wir das Tourenziel erreicht (Bilder 6-8). Das Gasthaus Sieglinde liegt am Ende einer Sackgasse und der Parkplatz für Gäste ca. 50 m vor dem Gasthaus auf der linken Straßenseite. Mitten in der Woche, Kaiserwetter und Hochbetrieb, trotzdem gibt’s keine Probleme mit dem Service.

Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt lädt Schloss Gimborn (Wegpunkt 29) zu einer Pause mit Kaffee und Kuchen ein (Bilder 15-17).

Die für diese Tour gewählten Straßen sind für alle Bikes geeignet. Durchweg bester Asphalt. Keine Wald- oder Feldwege und keine Off-Road-Einlagen.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap