Ebbegebirge und Weitblick ohne Ende
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Märkischer Kreis
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Fünf BMW und eine Honda touren gemeinsam durch den Märkischen Kreis und rund um das Ebbegebirge. Wer sich nun fragt wie diese Konstellation zusammen passt – kein Thema, Markendünkel gibt’s in unserer Truppe nicht. Jeder fährt das Bike, das ihm gefällt. Egal ob 50 oder 150 PS.

Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist der (klick) Bikertreff an der Bevertalsperre bei Hückeswagen. Hauptverkehrsadern (Bundesstraßen) wurden weitestgehend vermieden. Namenlose einspurige Nebenstraßen sowie Kreis- und Landstraßen wurden bevorzugt in die Planung aufgenommen. Der schönste Aussichtspunkt liegt auf 473 m ü. NN (Waypoint 22/Bild 16) an der Höhenstraße oberhalb von Attendorn. Der höchste Punkt der Tour mit 553 m ü. NN befindet sich an der K6 bei Dürhölten (Waypoint 28/Bild 23).

Für eine längere Pause auf halber Strecke empfiehlt sich der abseits der Zivilisation gelegene (klick) Landgasthof Roscheid (Waypoint 21/Bilder 13+14). Sollte das Verlangen nach etwas Süßem aufkommen, dann bietet sich Herscheid für einen Zwischenstopp an: (klick) Ital. Eisdiele Fattorel (Waypoint 27/Bild 20).
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap