P18-2 von München nach Kötschach
Autor
 
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Alpen
Land
Österreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Grundidee für mein Projekt 2018 (P18) war, die "Big 5", also die fünf höchsten Alpenpässe, in einer Tour zu veeinen. Bei der Planung wurde die Idee dann schnell auf alle Pässe und Straßen über 2.500m erweitert. Bis auf den Parpaillon (unbefestigt) war auch alles dabei, was ich recherchieren konnte.

Von München gings am zweiten Tag in die Berge. Über Schäftlarn, Tölz und den Sylvenstein zum Achenpass; ins Zillertal, über die Zillertaler Höhenstraße und über den Gerlos ins Pinzgau. Später über den Großglockner (Achtung, die Maut ist Schw....teuer: 26€ für Mopeds!) bis nach Kötschach.

Highlights: Kloster Schäftlarn, Zillertaler Höhenstraße und natürlich Großglockner mit Edelweißspitze.
In Kötschach gibt es übrigens auch ein sehenswertes Museum zum Gebirgskrieg 1915-1918.

Übernachtung auf dem Alpencamping, ein schöner und gepflegter Platz.

Insgesamt eine abwechslungsreiche Tour mit mäßig fordernden Passagen (Zillertaler Höhenstraße und Auf-/Abstieg zur Edelweißspitze)

P.S.: Falls Probleme mit der GPX-Datei sein sollten, bitte PM, ich schicke dann die Originaldateien.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap