P18-4 von Klausen nach Prad
Autor
 
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Alpen
Land
Österreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Grundidee für mein Projekt 2018 (P18) war, die "Big 5", also die fünf höchsten Alpenpässe, in einer Tour zu vereinen. Bei der Planung wurde die Idee dann schnell auf alle Pässe und Straßen über 2.500m erweitert. Bis auf den Parpaillon (unbefestigt) war auch alles dabei, was ich recherchieren konnte.

Am vierten Tag führte Die Tour über Penser Joch, Jauffenpass, Timmelsjoch auf die Ötztaler Gletscherstraße, wo zwei Hochpunkte warteten, v.a. der mit 2.838m höchste auf Asphalt befahrbare Punkt der Alpen, direkt hinter dem Rosi-Mittermaier-Tunnel.
Über das Pitztal ging es anschließend Richtung Piller Höhe ins Kaunertal, danach zum (zollfreien) Tanken nach Samnaun und schließlich über den Reschen nach Prad.

Highlights: Jauffenpass, Timmelsjoch, und der "gache Blick" an der Piller Höhe. Das Kaunertal zeigt ganz eindrücklich die Gewalt der Eismassen eines Gletschers, die Felsen wirken wie abgehobelt.

Der Campingplatz "Kiefernhain" war der schönste der ganzen Tour, absolut empfehlenswert!

P.S.: Falls Probleme mit der GPX-Datei sein sollten, bitte PM, ich schicke dann die Originaldateien.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap