P18-09 von Colmars bis St. Bonnet en Chmpsaur
Autor
 
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Alpen
Land
Frankreich
Länge -
Tour-Beschreibung
Grundidee für mein Projekt 2018 (P18) war, die "Big 5", also die fünf höchsten Alpenpässe, in einer Tour zu veeinen. Bei der Planung wurde die Idee dann schnell auf alle Pässe und Straßen über 2.500m erweitert. Bis auf den Parpaillon (unbefestigt) war auch alles dabei, was ich rechercheren konnte.

Dieser Tag der Tour führte um und anfangs auch durch die Gorge du Verdon, den „Grand Cannyon“ Europas.
Hier gibt es immer wieder spektakuläre Aussichtspunkte, gerade auf der Route des Cretes, in der man von ganz oben in die bodenlosen Tiefen der Schlucht blicken kann. Traumhaft und beeindruckend.
Der Lac de Sainte Croix am Ende des Canyons ist zudem ein Badeparadies mit wunderschönen Stränden.
Anschließend gings ein wenig durch die Provence mit ihren Lavendelfeldern nach Digne les Bains. Entlang des Le Bès führte die Strecke nun über Barles, Auzet und Sellonet zum Lac de Serre-Poncon. Von Gap her drohten wieder Regenwolken, aber in St. Bonnet en Champsaur blieb es zum Glück trocken, während es nördlich und südlich davon ziemlich regnete.

Highlights
Gorge du Verdon (Point Sublime, Route des Cretes, Lac de Sainte Croix), die Provence, die Schlucht des Le Bès

Der Campingplatz Gîtes Les Rives du Drac ist sehr einfach, aber sauber und gut gepflegt und landschaftlich wunderbar eingebettet.

P.S.: Falls Probleme mit der GPX-Datei sein sollten, bitte PM, ich schicke dann die Originaldateien.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap