Eis unter Palmen
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Anfangs- und Endpunkt unserer Rundtour ist der Parkplatz bei McDonald's in Wipperfürth. Da kann man dann vor der Tour noch einen Kaffee „small“ schlürfen oder, falls das Frühstück Zuhause vergessen wurde, ein komplettes Frühstück nachholen.

Wir starten in südlicher Richtung und umfahren auf schmalen, einspurigen und namenlosen Straßen den mit Ampeln gut bestückten Stadtkern von Wipperfürth. Anschließend geht’s über Land- und Kreisstraßen zügig weiter. Die Mittagspause legen wir in Overath ein, genauer gesagt im Biergarten des (klick) Steinhofs in der Ortsmitte am Steinhofplatz (Waypoint 21 / Bilder 5-7). Spezielle Bikerparkplätze sind nur 10 Meter entfernt - perfekt.

Weiter führt unsere Runde im Zick-Zack-Kurs über schwach frequentierte Straßen in Richtung „Große Dhünntalsperre“. Hier kommt nun der Name der Tour ins Spiel: "Eis unter Palmen". Die kleine Ortschaft Dhünn beherbergt ein (klick) Hof-Café in dem mediterrane Pflanzen, Blumen, Sträucher und sonstiges Grünzeug feilgeboten werden – auch Palmen. (Waypoint 34 / Bilder 11-15). Das hausgemachte Eis ist eine Wucht, besonders wenn man den Malaga-Becher (Bild 13) unter Palmen löffeln kann.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap