Den Rothaarsteig mit dem Motorrad erfahren
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Sauerland
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Der Rothaarsteig und das Rothaargebirge sind bei Wanderen äußerst beliebt. Aber auch das Erkunden dieser Mittelgebirgslandschaft mit dem Motorrad ist immer eine Tour wert.

Start- und Zielpunkt ist wieder einmal der Parkplatz am McDonald's in Wipperfürth. Ein optimaler Treffpunkt. Bei fantastischem Herbstwetter finden sich vier Männer unserer Rentnergang gegen 10 Uhr ein. Auf geht’s, vorbei an Marienheide, über den Biggesee, durch Welschen-Ennest mit dem Ziel Hilchenbach im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Wir parken unsere Bikes direkt auf dem Marktplatz (mit Parkscheibe). Für die Mittagspause bieten sich mehrere einladende gastronomische Betriebe an. Wir entscheiden uns für das (Klick) Gasthaus Engelbert (Fotos 13-15), direkt am Markt (Waypoint 13). Ausgezeichnete Küche, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, rundum perfekt.

Der Rückweg führt uns über Kirchweischede, Attendorn und Meinerzhagen zurück nach Wipperfürth. Das Urteil meiner Mitstreiter: Super - diese Tour fahren wir im nächsten Jahr nochmals.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap