Rund um Langenberg 01
Autor
 
The Burgman
45279 Essen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Ruhrgebiet
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Tourbeschreibung: Rund um Langenberg 01
Streckenlänge : 95 km
Dauer ca.: 2,5h je nach Fahrweise und Pausen
Gefahren am : 08.05.2020


Ich möchte hier zeigen, das man auch um das Ruhrgebiet schöne Touren fahren kann.
ich fahre Großroller (burgman 650) und bevorzuge Cruisen satt Rasen.

Los geht es wie immer in Essen Steele-Horst an der Oil Tankstelle.
Wir fahren zuerst in Richtung Steele und überqueren dort die Ruhr. Entlang der Langenbergerstr
geht es in Richtung Kupferdreh. Dort müssen wir für zwei Abfahrten auf die A44, die wir auf
der Dilldorfer Höhe wieder verlassen.
Durch den Kreisverkehr geht es auf der Rodberger Str. bis zur
Bikerkneipe Hunertushöhe/Wechselbar an der wir rechts abbiegen und Richtung Haus Scheppen fahren.

Wir biegen aber nicht rechts zum Haus Scheppen ab, sondern fahren links durch das Hespertal
in Richtung Neviges. Dem Straßenverlauf folgen wir in Richtung Horath , Herzkamp und fahren danach
durch die Elfinghauser Schweiz in Richtung Langenberger Sender.

Wir umfahren einmal den Sender auf kurvigen Straßen um uns danach durch das Wodantal
in Richtung Hattingen zu bewegen.

In Hattingen geht es einmal durch das Gebiet der ehemaligen Henrichshütte bevor wir über Bochum-Linden nach
Bochum-Dahlhausen zum Eisenbahn Museum kommen.
Von dort aus geht es wieder zum Ausgangspunkt Oil Tankstelle nach Steele Horst.

Viel Spaß beim fahren der Route
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap