Sella Joch (2240 m) - Passo di Sella

Localita Passo Sella
I-39048 Wolkenstein in Groeden
GPS Daten:
North 46° 30 Min. 29 Sec.
East 11° 45 Min. 26 Sec.
 
 
Beschreibung:
 
Die Fahrt über den Passo Sella (Sellajoch) ist Pflicht für jeden Biker, der in den italienischen Alpen und in den Dolomiten unterwegs ist. Wer den Treff auf der Passhöhe nicht besucht hat, der hat etwas versäumt. Versäumt hat er zumindest die unbeschreiblich schöne Auffahrt von Canazei bis zum Scheitel.

Die Ausblicke zu den steil aufragenden Felsen des Kletterbergs Piz Ciavazes, des Sass Pordoi und des Sasso Lungo sind ein unvergessliches Erlebnis. Kurvenreich, aber ohne extreme Ansprüche an Fahrpraxis und alpine Erfahrung lässt sich die Strecke unter die Räder nehmen. Der Straßenbelag gibt keinen Anlass zur Kritik. Sauber, kein Flickwerk und keine Schlaglöcher.

Oben angekommen, wird man durch die Aussicht einfach zu einer Pause gezwungen. Man blickt geradewegs auf den Sasso Lungo und Richtung Südosten ist das Marmolada-Massiv erkennbar. Fernblick ohne Ende auf 2.240 m ü. NN.

Bei guten Wetterbedingungen sind jede Menge Paraglider zu beobachten. Otto Lilienthal hätte – wenn er denn noch unter den Lebenden weilen würde – sicherlich seine helle Freude daran.

Von hier aus geht’s zwangsläufig weiter zum Passo Gardena, Passo Campolongo und Passo Pordoi. Die perfekte Umrundung des Sella-Massivs (ital. Sella Ronda).
 
Publikum
 
An starken Tagen treffen sich an diesem Treff ca. 100 Motorradfahrer.
 
Ausstattung
 
Vorhandene Gastronomie: Gaststätte
Vorhandene Unterkünfte: Zimmer
 
Öffnungszeiten
 
Geöffnet in den Monaten:
Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt

...und an den Tagen:
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Sella Joch (2240 m) - Passo di Sella findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die blaue Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap